Mitglied werden

Werden Sie Mitglied unseres Vereins!

Mitglied werden...  

Spendenkonto

Unterstützen Sie unsere Arbeit und unsere Projekte mit einer Spende:

Spendenkonto...  
Großauftrag für Eine Welt-Laden

FeuerwehrBereits zum zweiten Mal nach 2019 kam der Verein Partnerschaft Eine Welt Rodalben, der den Eine Weltladen bei der Marienkirche betreibt, in den Genuss eines Großauftrages der Verbandsgemeinde Rodalben. Für den Ehrenabend der Feuerwehr der Verbandsgemeinde galt es, rund 130 Geschenkkartons mit fair gehandelten Lebensmitteln zusammen zu stellen.

In Absprache mit Frau Merkel vom Büro des Verbandsbürgermeisters wurden dafür unter anderem Kaffee, Wein, Gewürze und Gebäck ausgewählt. Am Vormittag der Ehrungen packten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens im Bürgerhaus in Münchweiler die weißen Kartons und verzierten jeden mit einer feuerwehrroten Schleife,so dass am Abend der Verbandsbürgermeister und der Wehrleiter den ausgezeichneten Feuerwehrleuten ein ansprechendes Präsent als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz überreichen konnten.

Das Mitarbeiterteam freute sich über den Auftrag der Verbandsgemeinde. Zu einem ist damit eine beachtliche Steigerung des Umsatzes des Eine-Weltladens verbunden, zum anderen konnte der Verein beweisen, dass er durchaus in der Lage ist, auch außergewöhnliche Wünsche der Kunden zu erfüllen.

 
Copyright © 2024 Eine Welt Laden Rodalben. Alle Rechte vorbehalten.