Mitglied werden

Werden Sie Mitglied unseres Vereins!

Mitglied werden...  

Spendenkonto

Unterstützen Sie unsere Arbeit und unsere Projekte mit einer Spende:

Spendenkonto...  
Vorstandswechsel beim Eine-Welt-Verein

Annerose Majer gibt Vorsitz des Eine-Welt-Vereins ab

Nach 16 Jahren legte Annerose Majer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Eine-Welt-Vereins Rodalben am 08. September ihr Amt als Vorsitzende nieder. Als Nachfolger treten Martina Buhlinger und Ralf Lehmann gemeinsam als Doppelspitze an. 

Die Zusammensetzung des neuen Vorstandes des Eine-Welt-Vereins sehen sie hier.

In ihrer abschließenden Rede betonte Annerose Majer rückblickend, dass der Verein mit seinen aktuell 112 Mitglieder sehr viel erreicht hat. Die vom Welt-Laden geplanten Veranstaltungen und Feste, bei denen Gelder für soziale Projekte in aller Welt gesammelt wurden, kamen bei den Besuchern stets gut an und stärkten die finanzielle Seite des Vereins.

Die engagierten Stammmitglieder trugen dazu bei, dass der Laden auch in den Corona- Jahren 20/21 weiterhin geöffnet bleiben konnte. Soziale Projekte wurden mit knapp 10.000€ gefördert. 

Der jetzige Vorsitzende Ralf Lehmann dankte Annerose Majer für ihre jahrelange engagierte Vereinstätigkeit. „In all den Jahren hast du den Verein stark geprägt, dich sehr zeitintensiv engagiert für unser Anliegen einer gerechten Welt.“ Lobend erwähnt er die Leistung des Vereins: „Seit dem Start 1985 bis heute hat der Verein eine Million Euro Umsatz erzielt und insgesamt 478 000 Euro an Spenden gesammelt.“

 
Copyright © 2024 Eine Welt Laden Rodalben. Alle Rechte vorbehalten.